Eifel Bauernhof

 

erlebnishof 3


erlebnishof


Kinder und Bauernhof




 

Und sonst?
Ferienwohnung x 3
Pferdehof
Eifel - Ferienhof
Landurlaub
RuhrgebietTipps
Empfehlungen

Ferien

Zum Kinder Bauernhof

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Erlebnishof: Das war 2012

03.12.2012: Kinder-Arbeit auf dem Bauernhof
Kinder helfen aufm BauernhofKinder - Baum

 

 

 

 

 


Pünktlich zum ersten Advent fiel der erste Schnee. Zum Glück hatten wir zusammen mit den Kindern auf dem Bauernhof schon den Weihnachtbaum mit Bagger und Motorsäge (!) geholt und dann aufgestellt und geschmückt.
Weihnachten kann also kommen...

21.11.2012: Tierischer Umzug
Sau Kinder Bauernhof
Bau: Kinder Bauernhof
Mathilde hat in den letzten Wochen - seit die Grasqualität nachlässt - in wilder Entschlossenheit ein Freigehege komplett umgegraben (siehe unten). Wer hätte ihr das zugetraut? Um diesen saumäßigen Aktivitäten ein Ende zu setzen, ist sie jetzt mit Freundin Lola als erste in den neuen Stall (Foto schon eine Woche älter) umgezogen, wo sie jetzt einen Winter lang Zeit hat, über ihre Taten nachzudenken. Wie man sieht, ist ihr die ganze Sache im Rückblick auch sehr unangenehm.

Kinder Bauernhof


13.11.2012
Kinder BauernhofKonstantin, der HahnGestatten: Konstantin.
Er hat in Erkelenz bei einem Hühner Schönheitswettbewerb den 2 Platz gemacht! Na ja, und weil unser Bauernhof nur so vor Charakterköpfen von enormer innerer Schönheit wimmelt, haben wir uns bei diesem Bilderbuchhahn mal erlaubt, einfach auf's Äußere zu schauen.

Insofern: außen: hui, innen: man wird sehen... Seine Hühner bewacht er jedenfalls bestens und die Kinder sind beeindruckt.

27.10.2012
erlebnishoferlebnishof

Der Herbst ist endgültig da, wenn die Zugvögel sich in Richtung Süden aufmachen. Bei uns in der Eifel machen sie gerne Rast, jedes Jahr hört man die riesigen Schwärme lange bevor man sie sieht. So auch am letzten Wochenende, als wir wegen der Lautstärke fast das Gefühl hatten, dass die Gänse in unserem Innenhof übernachten.
Später beim Spaziergang mit den Hunden hat Christel dann einen großen Schwarm aus relativer Nähe gesichtet (der Zoom der Kamera hat sein übriges getan). Leo war ganz aufgeregt, nur Zuschauen war ihm ein bisschen zu wenig.
Die Recherche hat übrigens ergeben, dass es sich um Kanadagänse (bis zu 8 kg!) handelt, die auch in Europa heimisch sind.


15.10.2012
Kinder BauernhofLetzte Woche war der WDR bei uns und hat mit allen Kindern, Tieren und mit uns vom Bauernhof einen Beitrag über unseren Hof gedreht.
Die Frage, wer seine Sache am besten gemacht hat, muss gar nicht gestellt werden: Natürlich Mathilde! Aber auch alle anderen hatten einen Riesenspaß...




19.09.2012
Bagger (Kinder Bauernhof)BaggerWas lange währt wird endlich gut: Die Baugenehmigung für die neuen Stallungen ist da und schon sitzt Swen auf dem Bagger bei den Erdarbeiten für den Kleintierstall (Kaninchen, Hühner, Schafe, Ziegen und natürlich Mathilde und Lola).
Also eine gute Zeit für Kinder auf unserem Bauernhof, die mal auf einen echten Bagger möchten!

10.09.2012
erlebnishof eifel
Ziegen auf demAuch, wenn es nicht aussieht: Bei unseren drei Neuen handelt es sich um Mutter und ihre 2 Ziegen-Kinder. Wie man auf dem Foto gut sehen kann, ist die Mutter "Mia" wie unsere anderen Ziegen sehr zutraulich, der noch ungetaufte Nachwuchs ist noch etwas zurückhaltend Menschen gegenüber, aber erfahrungsgemäß wird sich das schnell ändern. Übrigens: Mit den neuen Ziegen ist auch eine Ziegenmelkmaschine angeschafft worden (Christel träumt schon vom selbst gemachten Ziegenkäse).
> Mehr Bauernhoftiere

05.09.2012
eifelEifelDie niedlichen Katzen-Kinder der Mestrenger Mühle sucht ein neues Zuhause. Die beiden kleinen Tiger sind gerade erst auf dem Gelände der Mestrenger Mühle entdeckt worden und benötigen eine liebe Familie mit ein wenig Geduld, weil ihnen Menschen noch nicht so vertraut sind. Sie sind geschätzte 6 Wochen alt und in etwa 2 Wochen bereit, ihre Mutter zu verlassen und in ihr neues Zuhause ziehen.
Bei Interesse: 02474-9987085 (nach Jens fragen)

14.08.2012
katze auf erlebnishofFinn ist gerade noch einmal davon gekommen!
Unser allseits beliebter Finn hat sich Ärger eingefangen und muss dieses Mal bleibende Blessuren hinnehmen. Ein Nachbarskater hat ihm - Achtung, jetzt wird's grausig - ins Auge gebissen. Der Tierarzt hat das Auge genäht. Das Gute ist, das wird schon wieder. Das Schlechte ist Finns Anblick, daran werden wir uns gewöhnen müssen: das betroffene Auge ist jetzt weiß. Den aktuellen Zustand möchten wir keinem zumuten, deshalb ein altes Bild.



 

18.07.2012

pferde bemalen erlebnishofnemo

So kann man auch Vertrauen zum Partner Pferd aufbauen. Nemo in Festtagsbemalung: die Kinder haben einen Riesenspaß und Nemo, der Gutmütigste von allen,  genießt die Streicheleinheiten mit bleibendem Eindruck. Fragt sich nur, was seine 4-beinigen Kumpels jetzt über ihn denken? Nicht, dass der Dicke noch Eitelkeiten entwickelt...
"IK HOU VAN JOUW" heißt übrigens "ICH LIEBE DICH".

29.05.2012
kaninhcen auf dem erlebnishofNeuigkeiten bei den Kaninchen: Es gibt zwei neue - gerne begehbare - Freigehege mit praktischen Ställen und den altbewährten Grastunneln. Die Kaninchen und die Kinder finden's super! Nur die jüngsten im Nesthockeralter (die Grauen, Foto unten in der Mitte) sind noch ein wenig ängstlich und bleiben lieber drinnen.
Das Foto unten links ist übrigens keine Fotomontage, sondern unser Einohrhase. Wie man sieht, geht's im prächtig, Optik ist eben nicht alles... Unten rechts sieht man unseren Wildhasen, der seit dem Winter frei draußen in der Nähe der anderen Tiere lebt und neugierig die Gäste beobachtet.

Kinder findens tollKaninchenHase


 

 

 

 

 

 

> Zum Seitenanfang
> Oder: Erlebnishof 2013