Eifel Bauernhof

 






Und sonst?
Ferienwohnung x 3
Pferdehof
Eifel - Ferienhof
Landurlaub
RuhrgebietTipps
Empfehlungen

Ferien

 

Erlebnishof 2015 & 2014

03.11.2015 Halloween für die Kids...

Kinder am LagerfeuerKürbisseGeschmikte KinderSchon am Donnerstag wurden die Kürbisse in gruselige Fratzen verwandelt, am Samstag haben die Kinder sich kostümiert und wurden dann schaurig geschminkt. Am Abend fuhren die Kleinen zur Grillhütte in den Wald, wo sie auf die mutige Gruppe, die eine Nachtwanderung in Begleitung von Fratzenkürbissen unternommen hatte, gewartet haben. Müde, aber völlig aufgedreht konnten die Eltern dann versuchen, die Kinder ins Bett zu bringen.

03.06.2015 Findelkind Paul macht sich prächtig

Reh PaulKatze und Reh

Pauls Mama wurde überfahren, eine Familie hat ihn aufgepäppelt und dann bei uns abgegeben, damit er mit mehr Freiheit aufwachsen kann, bis eine bessere Lösung gefunden wird. Jetzt ist er ca. 12 tage alt und erfreut sich bester Gesundheit. Wie man sieht hat er auch schon Anschluss gefunden (Leo ist hingerissen :)).

19.03.2015 Frühlingsnachwuchs...

SchäfchenKind und Schaf

Gestatten, das sind die jüngsten Hofbewohner: Elsa & Olaf, benannt von den Ferien-Kindern nach dem neuen Kinderfilm "Elsa, die Eiskönigin"! Die beiden sind Sonntagskinder im wörtlichen Sinne und und waren unsere Wochenendüberraschung, lagen einfach da im Stroh und genießen nun schon die ersten Sonnenstrahlen draußen mit den anderen Tieren.

 

05.02.2015 Pony-Winterspaß für die Kinder
Pony und KindReiten im Winter für KinderKinder reiten im Winter

Unsere Ponywanderungen finden natürlich auch im Winter statt. Das macht Riesenspaß... Einziges Manko für die Kinder: damit die Füße nicht abfrieren, muss man bei eisigen Temperaturen auch mal ein Stück zu Fuß gehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15.11.2014 Sieger beim Bundesweiten Wettbewerb QUALITÄTSBETRIEBEN GEHÖRT DIE ZUKUNFT
AktivstallAuszeichnung AktivstallAktivstall
Der Bosselbacher-Hof wurde prämiert! Wir freuen uns über die Auszeichnung als Siegerbetrieb in der Kategorie Pensions-/Ausbildungsbetriebe. Gerade mal ein Jahr nach Eröffnung bestätigt dies noch einmal, dass wir mit unserer Art der Pferdehaltung auf dem richtigen Weg sind. Wer mehr lesen möchte über den Wettbewerb:
-> hier lang zum Bericht aus der PM-Tagung vom 15.11.2014.

 

10.10.2014
Kinder und Katzen

Kätzchen

Und wieder mal gibt es Nachwuchs. Die drei kleinen Kätzchen machen sich prächtig ( und sind längst nicht immer so entspannt, wie hier beim Nickerchen). Natürlich wurden sie in guter Tradition von Ferienkindern getauft. Ihre Namen sind: Garfield (rot), Momo (schwarz) & Mali (schwarz mit weißen Füßen).

 

27.08.2014
Kinder Bauernhof WaffelnWaffeln backen Feuer

Waffeln nach Bosselbacher Art: Besonders die Kinder haben Spaß beim gemeinsamen Zubereiten der Waffeln im Feuer. Neben Stockbrot und unserem Klassiker Grubenbraten ist dies die süße Variante rustikaler Bauernhof-Köstlichkeiten. An der frischen Luft schmeckt's halt am besten!

 

05.07.2014
Kinder beim Heumachen

Beim Heumachen kann jeder mit anpacken. Während der Traktor den Anhänger langsam über die Wiese zieht, recken starke Helfer die Heuballen mit einer Gabel hoch auf den (immer höher werdenden) Anhänger, dort werden die Ballen dann geordnet. Später geht's dann zur Scheune und die ganze Landung wird - auch von Hand - abgeladen und dort ordentlich gestapelt. Egal ob Kind oder Bauer, - da weiß man nachher, was man getan hat!

Schwein mit Kind Schlafen mit Schwein
Gestatten: Paul, unser neues Schwein mit der entzückten Enie. Wie man sieht gibt es hier auf keiner Seite Kontaktscheu...

 

01.05.2014

Kinder Spaß

Alles neu macht der Mai... Nicht bei uns, man könnte sagen, alles wie immer bzw. wie im letzten Jahr: Das Wetter wird stabiler, das große, bodengleich eingelassene Trampolin bleibt ab jetzt draußen und gibt den Kindern auf dem Spielgelände noch mehr Möglichkeiten...

01.04.2014: Kein Aprilscherz!

Ponywanderung mit Schaf Neues von Prinz Betzi:
Sein Menschenbezug ist so groß, er will einfach immer dabei sein. So geht er neuerdings regelmäßig mit auf unsere Ponywanderungen, wenn die Routen nicht zu lang für ihn sind. Dabei macht er sich mindestens so gut wie unsere Labbes, eine Leine oder so ist nicht nötig. Die Kinder freut's!
Kinder wanderung


27.02.2014 Nachwuchs: Lamm "Prinz Betzi" ist da!

Lamm füttern

Der kleine "Prinz Betzi" wurde leider von seiner Mutter nicht angenommen, so dass wir ihn mit der Flasche großziehen. Jeden Tag wird er 3x mal gefüttert, dabei ist Hilfe durch die Ferienkinder natürlich willkommen. Er ist erst wenige Tage alt, aber schon putzmunter bei der Erkundung seiner Umgebung. Auch für ausgiebige Streicheleinheiten ist er sehr zu haben.

SchafLamm

 

16.01.2014 Keine Sorge, der Schnee kommt schon noch!

Tiere im Schneeschlitten fahren

Wir können warten, geschneit hat's noch jedes Jahr. Und bis dahin gibt es genug andere Dinge zu erleben. Neben den üblichen Bauernhof-Erlebnissen beim Tiere kennenlernen oder Toben in der Spielscheune haben die Kinder gerade im Winter eine Menge Spaß bei den regelmäßigen Kinder-Aktionen im Reiterstübchen. Hier: Bilder basteln mit Dina (Erzieherin).

Bastelen mit Kindern

Zurück zu Aktuelles

Noch früher? Was mal aktuell war:

> Erlebnishof 2013
> Erlebnishof 2012
> Zum Seitenanfang