Eifel-Bauernhof

Familie Die Familie bei der ErnteFamilie mit HundWer hat da mehr Luft?Familie: OberhäupterIrgendwas ist da falsch...Familie:  Männer Die Männer beim Fewo-BauBauernhof: Hunde Christel: Hunde-FlüstererinFamilieSiggi & Swen & LeoNina vom BauernhofNina bei der Heu-ErnteFamilie: 1. Ei Christel findet das 1. Ei!Bauernhof: Heu Siggi & Christel & JensFamilie Kaulen Die Bauern-FamilieHunde vom BauernhofLabradore & Wasser




Familienurlaub
Ferienhof
Landurlaub
Empfehlungen
Kinder
Tipps
NRW
Bauernolympiade
Ruhrgebiet
Erholung
Ferien
Pferdepension Köln
Gnadenbrothof


 

Die Familie: Wir stellen uns vor

Bauernhof: Die FamilieWir - das sind drei Generationen der Familie Kaulen - heißen Sie herzlich willkommen! Unser Bauernhof ist einer der ganz besonderen Art; geprägt vom Leben vieler Generationen und immer mit viel Herzblut geführt, diente er in früheren Zeiten der Milchwirtschaft. Wir haben ihn Anfang der 90er in einen Pferdehof umgewandelt und erfüllen uns nun den Traum von einem Ferienhof mit vielen verschiedenen Tieren. Zusammen mit diesen leben wir auf dem Bosselbacher-Hof, eingebettet in Wiesen und Wälder, am Ortsrand des Dorfes Vossenack (bei Düren).
Wir lieben das aktive Leben - bei der Arbeit auf dem Hof, beim Wandern, Radfahren oder Reiten sind wir in unserem Element. Und weil bei uns jeder mit dem Herzen dabei ist, freuen wir uns - als Familie und Gastgeber-Team - darauf, Sie am Leben auf dem Bosselbacher-Hof teilhaben zu lasssen und Ihnen einen erlebnisreichen und entspannten Urlaub zu bieten. Dafür tun wir unser Bestes!

Familien-Foto, von links nach rechts: Jens, darunter Swen, Oma Maria, Siggi, Nina und unten Christel: immer schön den Durchblick bewahren!


Christel (*1964)

Christel vom BauernhofChristelBeruf/ung: Hauswirtschafterin
Position:
Chefin
Schwerpunkt/e:
Küchenchefin Café, Verköstigung, medizinische Fragen, Hundererziehung





Siggi (*1961)

Siggi vom BauernhofSiggi und BengerBeruf/ung:
Selbständiger Landwirt
Position:
Chef
Schwerpunkt/e:
Mann für alle Fälle, Trecker fahren







Nina (*1990)

Nina vom BauernhofNinaBeruf/ung:
Studium Pferdemanagement in den Niederlanden
Position:
Juniorin vom Bauernhof
Schwerpunkt/e:
Pferde & Reiten, Büro & Reservierungen, Kinderaktivitäten, Betreuung Facebook-Seite vom Bosselbacher-Hof, rechte & linke Hand von Christel

 



Swen (*1988)

Swen vom BauernhofSwen vom BauernhofBeruf/ung:
Industriemechaniker
Position:
Junior vom Bauernhof
Schwerpunkt/e:
Bauerngolf & AktivstallMann für alle Fälle, Instandhaltung, Gästebetreuung, Aktivstall






Jens (*1988)

Jens vom BauernhofJensBeruf/ung:
Industriemechaniker
Position:
Junior vom Bauernhof
Schwerpunkt/e:
Hilft im Notfall :)






Oma Maria (*Früher)

Oma / FamilieBeruf/ung:
Bäuerin
Position:
Oma vom Bauernhof
Schwerpunkt/e:
Gute Seele, Bewahrerin des Überblicks, Kuchen

Foto: Mit Maskottchen bei Eröffnung des Ferienhofs






Der tierische Teil der Familie: Kimi, Nala und Leo

Alle unsere Labradore sind lieb im besten Sinne des Wortes, und gehören keinesfalls zu der Kategorie: "Die tun nix!" Denn: die tun was und zwar meistens das, was sie sollen!
Wenn man also einem unserer Hunde auf dem Bauernhof begegnet gibt es - auch bei kleinen Kindern - keinen Grund zur Sorge. Die meisten Gäste schließen unsere Hunde sehr schnell ins Herz.

/ FamilieKimi aus der FamilieKimi, "Hanka Nightmare of Fire"
Gew. 30.11.2003

Kimi ist unser Kuschelmonster und hat noch jeden dazu gebracht, sie zu kraulen. Sie ist außergewöhnlich sanft, so dass auch zu Anfang noch ängstliche Kinder mit der Zeit zu ihr Vertrauen fassen.











Leo vom BauernhofLeo-BabyLeo, "Indigo vom Bosselbacherhof", Gew. am 10.07.2011

Leo ist unser "Baby", aber schon längst größer als seine Mutter Kimi.
Er ist unser erster eigener Rüde und ein toller Kerl, bei dem die Hunde-Vernunft noch den großen, athletischen Körper einholen muss.

 

 

 

 

 

 

OliOli, *2006, Jack Russel, Rüde

Oli lebt seit August 2016 bei uns, und liebt es, ein Bauernhofhund zu sein. Leo ist sein geliebter großer Bruder (und darf deshalb auf dem Bild nicht fehlen) von Tag 1 an :). Der kleine Kerl hat schnell alle Herzen erobert und längst die ein oder andere Sonderregelung durchgesetzt.






 

 

 

 

> Zum Seitenanfang