Eifel Bauernhof

 

kinder


Kinder auf dem Bauernhof


Kinder und Bauernhof




Kinder-Bauernhof

Auf unserem Bauernhof geht es besonders um die Kinder, denn wenn die so richtig Spaß haben und gut beschäftigt sind, ist erfahrungsgemäß auch der Rest der Familie zufrieden, so dass die Erholung gelingt.
Deshalb lassen wir uns ergänzend zu den regelmäßigen Kinder-Freizeitangeboten, wie z.B. Reiten Schatzsuche, Fütterungsrunde am Abend für die Tiere auch immer neue Kinder-Aktivitäten einfallen.


Kinder in Hof-Aktion

 

Kinder lernen & erleben

Bei uns auf dem Land in der Rur-Eifel erleben die Kinder die Natur noch unmittelbar und echt, da heißt es zupacken und beGREIFEN.
Und dabei machen die Kinder bei uns in der Eifel mitten in NRW im spielerischen Tun mit Spaß prägende Erfahrungen für das ganze Leben. Denn in der Schule lernen Kinder, beim Urlaub auf dem Bauernhof erleben Sie!
Insofern ist es schon okay, wenn man uns auch Kinder-Bauernhof nennt...
Klar ist auch, dass erst durch die Zufriedeheit der Knder der Familienurlaub zum rundum harmonischen Erlebnis wird.


Kinder helfen auf dem Bauernhof

Kinder-Arbeit auf dem Hof:
Apfelernte


Kinder melken auf dem Bauernhof

Für Kinder ab 10 geeignet:
Bauernolympiade

 

Und sonst?
Ferienwohnung x 3
Pferdehof
Eifel - Ferienhof
Landurlaub
RuhrgebietTipps
Empfehlungen

Ferien

 

Aktuelles

27.07.2016 Floßfahrt mit tierischem Kapitän

Bauernhof FloßfahrtFloß fahrenGenau das Richtige in der Hitze: Zusammen mit Swen haben unsere Ferienkinder ein großes Floß gebaut und gleich neben unserem Hof im alten Dorfschwimmbad (heute nur noch für Hunde) zu Wasser gelassen. Na klar: Leo war wie immer mittendrin statt nur dabei.

 

28.06.2016 Alles zusammen beim Tipi-Bau

Bauernhof-Indianer-Kinder

Wasserdicht und sturmgesichert: Die Ferienkinder haben mit tatkräftiger Unterstützung von Swen und der tierisch motiviert von Kimis und Leos engagierter Begeisterung 2 Indianertipis und einen Marterpfahl gebaut.

17.02.2016 Schwarzes Schaf gefällig?

Schaf - Kindermit Kuh

Mama Lilly hat wieder mal Zwillinge bekommen. Die beiden Lämmer sind am Wochenende geboren worden und tummeln sich schon gesund und fit zwischen den anderen Tieren. Die haben sie schon in die Groß-Familie aufgenommen. Namen haben die beiden Jungs übrigens bisher noch nicht. Vorschläge werden gerne noch entgegen genommen.

 

01.02.2016 Niedlicher Nachwuchs im Kaninchenstall

Kinder und Kaninchen

Die 6 Kleinen sind topfit und erkunden schon mit jede Menge Übermut ihre Welt, - alles natürlich immer unter den wachsamen Augen ihrer Mutter.


Mehr vom Hof? Was mal aktuell war:
< Erlebnishof 2015 & 2014
> Erlebnishof 2013
> Erlebnishof 2012
> Zum Seitenanfang