bosselbacher-hof


Pferde: BengerBenger beim Ausritt
Mo unterwegsPferde: NellyFreihändig springen (auf Nelly)Pferde: Sidney als FohlenSidney als Fohlen Pferde: JelleJelle beim TurnierPferde: SidneyUnterricht auf LizzyPferde: Nikita Nina auf Nikita: VertrauenPferde machen Spaß Platz für 2 auf Nemo




Kinder
Eifel - Ferienhof
Bauerngolf
Betriebsausflüge
Bauernolympiade
Offenstall
Pferdepension bei Köln
Gnadenbrothof
NRW

Unsere Pferde: Vorstellung

Nemo, das Pferd

 

 


Nemo, Norweger,
*1996, 1,45 m
Nemo ist kein Clownfisch, sondern ein liebenswertes, absolut charakterstarkes Norweger-Dickerchen. Mit seinen treuen Augen hat er schon so manches Kinderherz gebrochen....

 

 

 

 

 

Pferde: Nikita

 

 

Nikita, Deutsches Reitpony, *1991; 1,43 m
Nikita ist unser Energiebündel. Unternehmungslustig wie sie ist, freut sie sich über jeden Ausflug in die Wälder oder Springparcour auf dem Reitplatz.






Pferde: Lizzy

 

 

Lizzy, Deutsches Reitpony, *2005, 1,46 m
Lizzy ist mit ihrer athletischen Statur sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet, wenn man mit ihrer manchmal ein wenig veträumten Art umzugehen weiß.

 

 

 

 




Pferde: Trixi


Trixi, Deutsches Reitpony, *1994, 1,34 m

Trixi ist auf unserem Hof geboren worden. Als Fohlen war sie so klein und zierlich, dass wir ihr einen Pullover angezogen haben, damit sie der Eifel-Kälte nicht so ausgeliefert ist. Sie hat sich dann bestens gemacht, wie man sieht.


 

 

 

 

 

nacho

 

 

 

 

Nacho, *2010
Dieser liebenswerte Kerl gehört Christel und Siggi. Er liebt es in den Wald zu gehen und ist dort ein verlässlicher Partner. Auch in der Reithalle macht er sich schon ganz gut und lernt freudig dazu.

 

 

 

 

 

 

Sidney



 

 

Sydney, Deutsches Reitpony, *2010, aktuell 1,55 m
Sydney ist unsere Juniorin auf dem Hof. Sie ist Lizzys Tochter und hat ihr sanftes Wesen geerbt. Sydney ist bereits ausgebildet und hat sich zu einem tollen Reitpferd entwickelt.

 

 

 

 

 

Woody


 

Gestatten: Woody, stets bereit! Für alle, die noch üben... Garantiert ohne Risiko.

Woody ist übrigens nicht einfach ein Spielzeug (obwohl die Kinder ihn auch so nutzen). Er dient der Vertiefung der Dinge, die man beim Reitunterricht gelernt hat.