Unsere Pferde

Unsere Pferde: Vorstellung


Nemo, Norweger, *1996, 1,45 m
Nemo ist kein Clownfisch, sondern ein liebenswertes, absolut charakterstarkes Norweger-Dickerchen. Mit seinen treuen Augen hat er schon so manches Kinderherz gebrochen....
Lizzy, Deutsches Reitpony, *2005, 1,46 m
Lizzy ist mit ihrer athletischen Statur sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet, wenn man mit ihrer manchmal ein wenig veträumten Art umzugehen weiß.
Trixi, Deutsches Reitpony, *1994, 1,34 m
Trixi ist auf unserem Hof geboren worden. Als Fohlen war sie so klein und zierlich, dass wir ihr einen Pullover angezogen haben, damit sie der Eifel-Kälte nicht so ausgeliefert ist. Sie hat sich dann bestens gemacht, wie man sieht.
Nacho, *2010
Dieser liebenswerte Kerl gehört Christel und Siggi. Er liebt es in den Wald zu gehen und ist dort ein verlässlicher Partner. Auch in der Reithalle macht er sich schon ganz gut und lernt freudig dazu.
Sydney, Deutsches Reitpony, *2010, aktuell 1,60 m
Sydney ist unsere Juniorin auf dem Hof. Sie ist Lizzys Tochter und hat ihr sanftes Wesen geerbt. Sydney ist bereits ausgebildet und hat sich zu einem tollen Reitpferd entwickelt.
reiten kinder
Gestatten: Woody, stets bereit!
Für alle, die noch üben... Garantiert ohne Risiko.
Woody ist übrigens nicht einfach ein Spielzeug (obwohl die Kinder ihn auch so nutzen). Er dient der Vertiefung der Dinge, die man beim Reitunterricht gelernt hat.